Jazz-Kalender
28.10.20 01:11:38|Besucher online: 2599|Konzerte:600|gerade gesucht: Marcus Franzke
Klapp, Lukas

Lukas Klapp

Instrument(e): Klavier

Lukas Klapp, geb. 1989, begann schon in jungen Jahren mit dem Klavierspiel. Er ist mehrfacher Preisträger des „Jugend Jazzt“ Wettbewerbs und studiert seit 2008 in Hamburg Jazzklavier bei Prof. Burkhardt Braune und Prof. Tinatin Gambashidze. Seit 2010 ist er Stipendiat von „Yehudi Menuin Live Music Now Hamburg e. V. “ und gibt regelmäßig Konzerte in sozialen Einrichtungen. Im selben Jahr wurde er mit dem Stipendium der „Dr. E. A. Langner-Stiftung“ ausgezeichnet.

Flagge englisch Lukas Klapp

Lukas Klapp, geb. 1989, begann schon in jungen Jahren mit dem Klavierspiel. Er ist mehrfacher Preisträger des „Jugend Jazzt“ Wettbewerbs und studiert seit 2008 in Hamburg Jazzklavier bei Prof. Burkhardt Braune und Prof. Tinatin Gambashidze. 2009 gründete er sein eigenes Trio „Klapptomanie“, mit dem er zahlreiche Konzerte im Großraum Hamburg/Berlin spielte und erste CD-Aufnahmen machte. Seit 2010 ist er Stipendiat von „Yehudi Menuin Live Music Now Hamburg e.V.“ und gibt regelmäßig Konzerte in sozialen Einrichtungen. Im selben Jahr wurde er mit dem Stipendium der „Dr. E. A. Langner-Stiftung“ ausgezeichnet.