Jazz-Kalender
25.06.24 07:06:46|Besucher online: 1210|Konzerte:109|gerade gesucht: Konzerte Hahausen
Hunter, Charlie

Charlie Hunter

Instrument(e): 8 String-Guitar

Homepage: charliehunter.com

In den 90er Jahren tauchte ein neuer Name in der Jazz Welt auf: Charlie Hunter, der mit seiner 8-saitigen Gitarre die Rolle des Gitarristen und des Bassisten gleichzeitig übernimmt. Seitdem wurde er zu einem der führenden und eigenständigsten Solisten und Bandleader des Jazz.

Flagge englisch Charlie Hunter

In den 90er Jahren tauchte ein neuer Name in der Jazz Welt auf: Charlie Hunter, der mit seiner 8-saitigen Gitarre die Rolle des Gitarristen und des Bassisten gleichzeitig übernimmt. Seitdem wurde er zu einem der führenden und eigenständigsten Solisten und Bandleader des Jazz.

Er studierte in Berkley (Ca) mit Lehrern wie Joe Satriani und nach einem Studienaufenthalt in Paris erschein 1993 seine erste eigene CD "Charlie Hunter Trio" - seitdem hat er weitere 16 Alben veröffentlicht.