Jazz-Kalender
13.12.18 04:46:03|Besucher online: 8|Konzerte:672|gerade gesucht: Bodo Jaworek
Krewer, Jürgen

Jürgen Krewer

24.07.

Instrument(e): Gitarre

Email: Email schreiben

Homepage: skilliks.de

Gitarrist: Klassik, Jazz, Rock, Pop, Blues, Polka, Bigband,

Flagge englisch Jürgen Krewer

Jürgen Krewer (* 1959 in Mettlach) ist ein deutscher Gitarrist.

Er ist als vielseitiger Gitarrist seit frühester Jugend in Erscheinung getreten. Nach dem Erlernen des klassischen Gitarrespiels von einem Onkel und in einem saarländischen Zupforchester bereits in der Kindheit, wandte er sich sehr früh bereits der aufkommenden Rockmusik- und Popmusik, der Popular-Musik zu, was ihm später die Aufnahme in ein Musik-Korps der deutschen Bundeswehr ermöglichte. Hier kam er in Berührung mit der Bigband der Bundeswehr und dem Studium klassischer Gitarre. Die Mischung der unterschiedlichsten instrumentalen Spielweisen aus Klassik, Jazz und Blues verleihen ihm Universalität. Jürgen Krewer spielte seit 1977 in vielen Besetzungen.

Als langjähriges Mitglied einer bekannten Alpenrock-Band führten ihn Konzertreisen durch ganz Deutschland und Teile des europäischen Auslands, Tournéen auch in die USA (Las Vegas). Insbesondere die Mitgliedschaft in der internationalen "Lorraine Jazz Bigband" exponiert ihn als zeitgenössischen Jazz-Gitarristen und Europäer. Gemeinsam mit dem Gitarristen Guido Allgaier konzentriert er sich im Duo "FineMix" auf die Vielseitigkeit der Gitarre. Das Duo gastiert erfolgreich auf Bühnen über den Raum Saar-Lor-Lux hinaus auch in der Schweiz