Jazz-Kalender
14.12.18 23:26:15|Besucher online: 537|Konzerte:677|gerade gesucht: Löwen
Rey, Stefan

Stefan Rey

Instrument(e): Double Bass

Email: Email schreiben

Homepage: stefanrey.de

Flagge englisch Stefan Rey

Der Kontrabassist Stefan Rey war schon als Jugendlicher ein Ausnahmemusiker und gewann eine Vielzahl von Preisen und Auszeichnungen. So gewann er in den Niederlanden den Solistenpreis bei „Het Nationaal Big Band Concours“ in Hoofddorp, den „WDR-Jazzpreis“ in der Kategorie Nachwuchs mit der Band Big Stuff und einen Förderpreis als bester Solist seines Jahrganges. An der Musikhochschule in Köln studierte er Jazz-Kontrabass bei Dietmar Fuhr und Dieter Manderscheid. Stefan Rey spielt unter anderem in der Band des russischen Saxophonisten Ivan Polanski, mit der er im letzten Jahr eine Tournee auf dem Balkan durchführte.