Jazz-Kalender
19.04.24 22:31:40|Besucher online: 1740|Konzerte:91|gerade gesucht: Jazz Festivals Erzinge Niederlande

Christoph Beck

Instrument(e): Saxophon, Klarinette, Flöte

Homepage: christoph-beck.de

Jazzsaxophonist aus Stuttgart. Aktuelle Band: "Das letzte Känguru", "Eckbert Schaf", "Tobias Becker Bigband"

Flagge englisch Christoph Beck

Christoph Beck begann 2007 sein Bachelor Studium der Jazz und Popularmusik anstaatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart bei Prof. Bernd Konrad (Saxophon), Prof. Rainer Tempel (Komposition/Arrangement) und Eberhard Hahn (Querflöte/Klarinette) welches er im April 2012 abschloss (summa cum laude). Im Wintersemester 2010/2011 studierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Klaus Dickbauer und Matthias Rüegg (Komposition/Arrangement). Ab dem Wintersemester 2012/2013 studiert Christoph Beck in Würzburg bei Hubert Winter (Master in Performance). 

In den Jahren 2006 - 2008 war er Mitglied des Landesjugendjazzorchesters Baden-Württemberg unter der Leitung von Prof. Bernd Konrad sowie 2010/2011 Mitglied des Bundesjugendjazzorchester (Bujazzo) unter der Leitung von Prof. Steffen Schorn und Prof. Maria Baptist.

2009 erhielt Christoph Beck den „Young Lions Jazz Award“ des Lions Club Stuttgart/Killesberg und war 2010 Stipendiat der Baden-Württemberg Stiftung.

Tourneen führten ihn unter anderem nach China (2007), in die Vereinigten Arabischen Emirate (2008 und 2010), Südafrika (2010) und Irland (2010).

Als freischaffender Musiker konzertiert Christoph Beck regelmäßig mit der Tobias Becker Bigband, eigenen Ensembles wie "Das letzte Känguru" und "Eckbert Schaf", diversen Jazz und Popularmusik Projekten und in verschiedenen Theaterproduktionen.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit an der Jugendmusikschule Leonberg ist Christoph Beck als Privatlehrer tätig.