Jazz-Kalender
16.12.18 09:58:04|Besucher online: 559|Konzerte:637|gerade gesucht: Jazz Vereine Braunschweig
Holfeld, Mike

Mike Holfeld

Instrument(e): Schlagzeug

Homepage: organic-heat.de

Flagge englisch Mike Holfeld

MIKE’S MUSIKALISCHER WEG FÜHRTE ÜBER DEN E-BASS UND DER GITARRE ZUM SCHLAGZEUG. ZUERST ALS AUTODIDAKT, DANN IN DER MUSIKSCHULE UND SPÄTER ALS STUDENT DES WDR- UND BIGBAND-DRUMMER SPERO KARAS BEIM KÖLNER KONSERVATORIUM. SPÄTER SPIELTE MIKE HOLFELD IN DER FUNKTION ALS KÜNSTLERBEGLEITUNG DAS SCHLAGZEUG ÜBER VIELE JAHRE FÜR NAMHAFTE STARS. WEITERE ERFAHRUNGEN SAMMELTE MIKE ALS DRUMMER EINER BEKANNTEN KÖLNER COVERBAND IM KÖLNER ‚WHISKY BILL‘.

NACH 10 JAHREN PAUSE WEGEN DER BERUFLICHEN KARRIERE BEGANN SICH MIKE WÄHREND EINES 5-JÄHRIGEN MALLORCA-AUFENTHALTES SPEZIELL MIT PERKUSSION AUSEINANDERZUSETZEN. LATIN-RHYTHMEN UND DAS SPIELEN DES CAJONS BILDETEN DORT SCHWERPUNKTE.

IN DEN LETZTEN 3 JAHREN SPIELTE HOLFELD DAS SCHLAGZEUG IN VERSCHIEDENEN COVERBANDS, BEVOR ER DIE ERSTE SESSION ZUSAMMEN MIT PETER IN DESSEN PROBERAUM ERLEBTE (ÜBRIGENS GENAU 8 JAHRE NACH DEM ERSTEN KONZERT DES PETER WELTER DUOS). ER STELLTE DABEI FEST, DASS ER IN DIESER BESETZUNG UND MIT PETER’S MUSIK ENDLICH SEIN TALENT AM SCHLAGZEUG UND SEINE KREATIVITÄT VOLL AUSLEBEN KANN.