Jazz-Kalender
20.04.24 09:58:20|Besucher online: 1224|Konzerte:91|gerade gesucht: Jazz Veranstalter Wolfratshausen
Pérez, Tomás

Tomás Pérez

Instrument(e): Bass, Vocals, Percussion

Email: Email schreiben

Homepage: wordpress.com

Workshop: "Small Percussion und Körperbewusstsein in Latinmusik" mit Tomás Pérez

-- Claves, Maracas, Guiros - Latin Music hören, verstehen und spielen --

- Sa., 9. April 12. 00 bis 15. 00 Uhr

Die Aufgaben verschiedener Instrumente - wie Claves, Maracas und Guiros - ebenso wie Rhythmen in Latin- Musik werden angesprochen, erklärt und ausprobiert. Über Körperbewusstsein und Tanzbewegungen zeigt Tomás Pérez einen Weg zum Verständnis der Musik.

Flagge englisch Tomás Pérez

Workshop: "Small Percussion und Körperbewusstsein in Latinmusik" mit Percussionist, Bassist und Sänger Tomás Pérez

-- Claves, Maracas, Guiros - Latin Music hören, verstehen und spielen --

Termin: Sa., 9. April 12. 00 bis 15. 00 Uhr Teilnahmegebühr: 25 €

Mit Hörbeispielen werden typische Sounds und Elemente von Latin Music aufgezeigt und spielerisch demonstriert. Die Aufgaben verschiedener Instrumente - wie Claves, Maracas und Guiros - ebenso wie Rhythmen in Latin- Musik werden angesprochen, erklärt und ausprobiert. Über Körperbewusstsein und Tanzbewegungen zeigt Tomás Pérez einen Weg zum Verständnis der Musik. Die für den Kurs benötigten Percussion-Instrumente werden gestellt.

!! Die Workshops im Rahmenprogramm der Jazztage richten sich sowohl an neue als auch langjährige Jazzhörer, aber auch an Musiker - von Amateuren bis Profis. Die angesehenen und erfahrenen Dozenten zeigen neues, interessantes und anregendes für jeden Interessierten, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Aktive oder passive Teilnahme ist möglich!!

Tomás Pérez, Percussion - spielt bei den 'Jazztagen ´ am 8. April mit LOS PIONEROS LATINOS und am 15. April mit dem FESTIVAL ENSEMBLE 2016

-- Der Leiter des berühmtesten europäischen Salsaorchesters 'Conexión Latina ´ war jahrelang auf Welttournee durch Europa, Asien und Amerika, wo er sein Talent als Bassist, Sänger und Percussionist vor internationalem Publikum unter Beweis stellen konnte. Pérez ´s rhythmisches “Feeling” läßt sich nicht messen – es ist reine Intuition.

Auch als Pädagoge ist Pérez vielseitig und weiß zu helfen. Seine Kenntnis der verschiedenen Stilistiken Lateinamerikas ist tief und authentisch - bei vielen Clinics konnte er mit Fachwissen, Einfühlungsvermögen und seinen Fähigkeiten als Entertainer begeistern. Wir freuen uns auf einen erstklassigen Workshop!Der Leiter des berühmtesten europäischen Salsaorchesters 'Conexión Latina ´ war jahrelang auf Welttournee durch Europa, Asien und Amerika, wo er sein Talent als Bassist, Sänger und Percussionist vor internationalem Publikum unter Beweis stellen konnte. Pérez ´s rhythmisches “Feeling” läßt sich nicht messen – es ist reine Intuition.