Jazz-Kalender
19.08.19 05:29:19|Besucher online: 387|Konzerte:946|gerade gesucht: Julie Silvera
Márton, Eged

Eged Márton

Instrument(e): E-Bass

Márton studierte am Köbányai Musik-Konservartorium sowie an der Franz Liszt Musikhochschule in Budapest, wo er sein Diplom als Jazz-Bassist erhielt.  Während dieser Jahre wurde er als Session- und Studiomusiker bekannt, spielte in zahlreichen Bands und in fast allen ungarischen Clubs und Festivals. Aktuell ist er Mitglied in Bands wie Folksz und Mingu, spielt mit Tibor Eichinger & Stefan Varga sowie als Sessionmusiker in unzähligen Projekten.

Flagge englisch Eged Márton

Márton begann in der Grundschule Violine und Flöte zu spielen, um mit 12 Jahren auf Gitarre und E-Bass zu wechseln und in der Oberstufe seine eigene Band zu gründen. Nach dem Abitur studierte er am Köbányai Musik-Konservartorium sowie an der Franz Liszt Musikhochschule in Budapest, wo er sein Diplom als Jazz-Bassist erhielt. Während dieser Jahre wurde er als Session- und Studiomusiker bekannt, spielte in zahlreichen Bands und in fast allen ungarischen Clubs und Festivals. Aktuell ist er Mitglied in Bands wie Folksz und Mingu, spielt mit Tibor Eichinger & Stefan Varga sowie als Sessionmusiker in unzähligen Projekten.