Jazz-Kalender
18.12.18 16:10:03|Besucher online: 613|Konzerte:644|gerade gesucht: Sax nochmal

Santiago Ferreira

01.01.1983

Instrument(e): Gitarre, Cavaquinho, Banjo, Bass, Perkussion

Email: Email schreiben

Homepage: santiagoferreira.com

MPB/Latin Jazz/Bossa

Flagge englisch Flagge englisch Santiago Ferreira

Geboren in São Paulo - 1983 in einer Musikerfamilie und ermutigt durch seinen Vater, dem berühmten brasilianischen Schlagzeuger Lair Brito, machte Santiago seine ersten musikalischen Erfahrungen zu Hause unter dem Einfluss von Bossa Nova.

Einige Jahre später war es möglich, Ihn mit den großen Namen des Sambas in São Paulo spielen zu sehen. Mit dieser Erfahrung entdeckte er seine neue Leidenschaft Namens "Cavaquinho" (eine kleine Samba Gitarre). 

Mit 15 Jahren nahm er seine eigenen Kompositionen, unterstütz durch die bekannte Sambagruppe "Grupo Dignidade" auf.

Als Santiago 16 Jahre alt war, unterzeichnete er einen Plattenvertrag mit "Sony Music Brasilien". Ab diesem Moment wurde seine Musik in ganz Lateinamerika gespielt und gehört. In täglichen Auftritten und Konzerte, zusammen mit seiner Band, überzeugten Sie viele Fans und erreichten einen internationalen Markt.

Schon bald, nach Ende seines Vertrages mit Sony Music Brasilien, zog Santiago in die USA, wo er an der UCLA studierte. Im Anschluss war es sein Plan, drei Monate durch die verschiedenen Kontinente zu reisen und zu spielen, um danach in Europa.

Während seines Aufenthaltes in Prag, traf er die Sängerin Yvonne Sanchez (Warner Musik CZ). Von da an begannen sie zusammen zu arbeiten. Santiago spielte in der Band und arbeitete an ihrem neuen Album "Myom Garden", dass als bestes Album 2009 bei den Andel Grammys 2009 ausgezeichnet wurde. 

Im Moment arbeitet Santiago an seinem neuen solo Album. Aus diesem Album stammt auch der Song "A stupid Guy", dass bereits in vielen Radios weltweit gespielt wird. Zusammen mit Katerina Sokolová (Miss CZ) veröffentlicht er das Musikvideo von "A stupid guy" und brachte es auf 700.00 Klicks bei YouTube. Nach dem großen Erfolg mit "A stupid Guy arbeitet Santiago an seinem neuen Album „CARACOL“, dass er schon bald veröffentlichen wird.