Jazz-Kalender
19.04.24 09:43:24|Besucher online: 1395|Konzerte:91|gerade gesucht: Jürgen Keller
van Meeteren, Frenk

Frenk van Meeteren

15.07.2017

Instrument(e): Gitarre, Banjo, Gesang

Flagge englisch Flagge englisch Frenk van Meeteren

Frenk studierte am Königlichen Konservatorium in Den Haag und Rotterdamer Konservatorium.

Er tourte jahrelang durch Europa (z. Irland, England, Schweden, Dänemark, der Schweiz, Ungarn, Russland) mit verschiedenen Orchestern, darunter dem String Band Crooks, der er ist der Gründer.

Als Musiker ist er am meisten interessiert in den älteren amerikanischen Stile wie Jazz, Blues, Country und Kombinationen davon, wie: Western Swing, Rhythm & Blues, Rock & Roll, Jump & Jive.

Er war activ in der niederländischen alternativen Theaterszene (Boulevard of Broken Dreams, Paraden, Rotterdamer Volkstheater) mit die Gangbusters, eine Kombination spezialisiert in vokalen und instrumentalen Jazz aus den 40er Jahren.
 In den letzten Jahren ist er in erster Linie beschäftigt mit verschiedenen Bands für die Gelegenheit, mit Jazz- und Blues- Material, in dem die Improvisation von zentraler Bedeutung ist.