Jazz-Kalender
29.03.24 14:49:45|Besucher online: 191|Konzerte:94|gerade gesucht: Konzerte Köln
Harrison, Frank

Frank Harrison

Instrument(e): Piano

Homepage: frankharrison.net

Frank Harrison wurde in Oxford am 8. Juli 1978 geboren. Er begann das Klavierspiel mit 11 Jahren und spielte erste Gigs, als er 15 war. Im Jahr 1994 gewann er den Solistenpreis in der Daily Telegraph Young Jazz Wettbewerb, und im Jahr 1996 den zweiten Platz in der Young Jazz Musician Of The Year.

Flagge englisch Flagge englisch Frank Harrison

Frank Harrison wurde in Oxford am 8. Juli 1978 geboren. Er begann das Klavierspiel mit 11 Jahren und spielte erste Gigs, als er 15 war. Im Jahr 1994 gewann er den Solistenpreis in der Daily Telegraph Young Jazz Wettbewerb, und im Jahr 1996 den zweiten Platz in der Young Jazz Musician Of The Year. Nach Aufnahme eines Stipendiums am Berklee School Of Music, Boston, kehrte er nach England zurück und stieß zu Gilad Atzmon's Band.

Im Jahr 2000 gründeten sie das Orient House Ensemble, mit dem Frank vier Alben auf Enja Records einschließlich BBC Jazz Album des Jahres 2003 "Exile" aufnahm. Die Band tourt regelmäßig durch Europa und spielt auf großen Jazz-und Weltmusikfestivals. Frank hat auch mit Peter King, Don Weller, Julian Siegel, Alan Barnes, John Etheridge und Iain Ballamy performt.