Jazz-Kalender
24.04.24 13:43:20|Besucher online: 871|Konzerte:89|gerade gesucht: Kulturcafé nebenan
De Nardi, Alejandro

Alejandro De Nardi

18.07.1961

Instrument(e): Bass, Vocals, Komponist Und Arranger

Email: Email schreiben

Homepage: aguanile.de

Der argentinische Komponist, Bassist und Gitarrist Alejandro De Nardi lernte Gitarre an dem Conservatorio Nacional de Música und Trompete mit Prof. Goldenstein an dem Conservatorio Beethoven, beides in Buenos Aires. Komposition und Arrangements lernte er bei Gerardo Gandini, Pianist von Astor Piazzolla. Zahlreiche Aufenthalte in Süd- und Mittelamerika, erweiterten sein musikalisches Wissen über lateinamerikanische Musik.

Flagge englisch Alejandro De Nardi

ALEJANDRO DE NARDI – Musikalischer Leiter,

Sänger, Bassist und Komponist

Der argentinische Komponist, Bassist und Gitarrist Alejandro De Nardi lernte Gitarre an dem Conservatorio Nacional de Música und Trompete mit Prof. Goldenstein an dem Conservatorio Beethoven, beides in Buenos Aires. Komposition und Arrangements lernte er bei Gerardo Gandini, Pianist von Astor Piazzolla und dem Komponist Javier Costa Vidan. Zahlreiche Aufenthalte in Süd- und Mittelamerika, erweiterten sein musikalisches Wissen über lateinamerikanische Musik. 1985 geht er auf Europatournee mit seinem eigenen Projekt Música del Mundo mit ausschließlich eigenen Kompositionen. Madrid, Palma de Mallorca, Barcelona, Paris, Amsterdam und Stuttgart sind nur einige musikalische Stationen für die Entwicklung seiner Weltmusikprojekte. 1989 gründete er das Orquesta Aguanile in Stuttgart mit namhaften Musikern der Salsa-Szene. Drei CD-Produktionen mit seinen eigenen Kompositionen, krönen seine musikalische Karriere. Weitere Projekte des Künstlers sind u.a. eine "Suite Cubana" für Symphonie-Orchester, ein Tango-Ballett, "Tangohaft" und ein Drehbuch für den gleichnamigen Film, basiert auf dem Libretto von Tangohaft. Der Künstler beschäftigt sich derzeit mit einem Projekt für die musikalische Weiterbildung in Jugendorchestern.