Jazz-Kalender
19.04.24 19:12:54|Besucher online: 1953|Konzerte:91|gerade gesucht: BASF-Feierabendhaus

Torsten Delvos

Instrument(e): Bass

Homepage: facebook.com

Flagge englisch Torsten Delvos

Torsten wurde am 7.September 1971 in Mönchengladbach geboren und begann auch dort seine musikalische Ausbildung an der städt. Musikschule bei Theo Hermsen, welche er drei Jahre besuchte. In dieser Zeit spielte er erfolgreiche Konzerte mit der Band „The Groove News“, mit welcher er den 2. Platz bei „Jugend Jazzt“ in Dortmund belegte. Weitere Erfahrungen sammelte er in lokalen Bands bzw. bei div. Projekten und lernte unterschiedlichste Stilistiken zu interpretieren.

Als Dozent, Bassist div. Workshops und in der Betreuung zahlreicher Privatschüler gibt Torsten seine Erfahrungen an junge Musiker-/innen weiter und verfasste Workshopbeiträge für das Fachmagazin „Gitarre & Bass“.

In den Niederlanden war er sowohl mit der Sängerin „Anya Nova“ an unterschiedlichen Projektarbeiten beteiligt, als auch bei Konzerten der Singer-/Songwriterin „Estella Martiko“.

Zur Zeit arbeitet Torsten in einem Trio mit dem Pianisten Thomas Baum und dem Schlagzeuger Michael Hahn, wobei dieses durch unterschiedliche Gastsolisten bereichert wird.