Jazz-Kalender
26.05.24 12:46:50|Besucher online: 1008|Konzerte:112|gerade gesucht: Konzerte Konstanz
Felsch, Fiete

Fiete Felsch

Instrument(e): Saxophon

Fiete Felsch war Grundungsmitglied des Bundesjugendjazzorchesters unter der Leizung von Peter Herbolzheimer 1987.
Er erheilt ein Stipendium für Jazz Studies in den USA an der North Texas State University 1989. Er wurde dort als "Most Outstanding Student in Jazz" ausgezeichnet und war Gewinner des Saxophonpreises der "North American Saxophone Alliance" 1990.

Flagge englisch Fiete Felsch

Fiete Felsch war Grundungsmitglied des Bundesjugendjazzorchesters unter der Leizung von Peter Herbolzheimer 1987.

Er erheilt ein Stipendium für Jazz Studies in den USA an der North Texas State University 1989. Er wurde dort als "Most Outstanding Student in Jazz" ausgezeichnet und war Gewinner des Saxophonpreises der "North American Saxophone Alliance" 1990.

Nach seiner Rückkehr nach Europa spielte er mit Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass und wurde 1995 erster Altsaxophonist der NDR Big Band.

Er ist zusätzlich aktiv als Studiomusiker und spielt mit einem eigenen Quintett mit dem Organisten Matthias Bätzel.

Fiete ist Professor für Saxophon und Improvisation an der Musikhochschule Hamburg seit 1999. Er ist ein aüsserst fähiger Multiinstrumentalist.