Jazz-Kalender
30.04.24 15:21:52|Besucher online: 662|Konzerte:85|gerade gesucht: Marcel Schaie
Brodersen, Uli

Uli Brodersen

11.03.1975

Instrument(e): Gitarre

Email: Email schreiben

Homepage: ulibrodersen.de

www. ulibrodersen. de

Flagge englisch Uli Brodersen

www. ulibrodersen. de

Uli Brodersen wurde in Saarlouis im Saarland geboren. Er lebt derzeit in seiner Wahlheimat Köln. Während der Schulzeit nahm er Gitarrenunterricht bei Heiner Franz, Louis Stewart, Susan Weinert und Roland Gebhardt. Nach dem Abitur studierte er in Frankreich am CMCN/Nancy mit Auszeichnung der Jury und in den Niederlanden Jazz- und Popularmusik mit Schwerpunkt Gitarre.

Während des Studiums nahm er Gitarrenunterricht bei Christian Rover, Leonardo Amuedo, Frank Gambale und Shawn Lane.

In den letzten Jahren arbeitete er mit verschiedenen Musikern zusammen wie z.B. Bruno Castellucci, Joe Porcaro, Debbie Sledge (Sister Sledge), Adrienne West, Tom Gäbel, Frank Haunschild, Hubert Nuss, Soulfamily, Blue Dolphin u.v.a.

Neben seiner Tätigkeit als Live und Studio Gitarrist ist Uli Brodersen auch als Dozent bei verschiedenen Workshops tätig, u.a. bei der Bundesbegegnung Jugend Jazzt 2005 in Koblenz und im Professional Program der MMS Idar Oberstein.