Jazz-Kalender
19.04.24 17:08:07|Besucher online: 1735|Konzerte:91|gerade gesucht: Tony Lakatos Band
Schmidt, Hans Christian

Hans Christian Schmidt

31.12.1952

Instrument(e): Sänger, Schauspieler, Instrument

Email: Email schreiben

Homepage: hc-schmidt-singt-tom-waits.de

Pressetext

HC SCHMIDT SINGT TOM WAITS
HC Schmidt, Sänger, Schauspieler, Instrumentalist -Urgestein ostdeutscher Rockmusik
(Generator / Electra / 2 Wege) singt Waits.
Dessen skurrile Songs über Autos, Kiffer und Schrotflinten, gewidmet denjenigen, denen kein Mond, keine Sterne, kein Obdach winken, denen selbst der eigene Schatten verlorengegeangen zu sein scheint.
Und er singt - mit Galgenhumor und beseelter Melancholie auf dem Drahtseil des Lebens.

Flagge englisch Hans Christian Schmidt

Pressetext

HC SCHMIDT SINGT TOM WAITS

HC Schmidt, Sänger, Schauspieler, Instrumentalist -Urgestein ostdeutscher Rockmusik

(Generator / Electra / 2 Wege) singt Waits.

Dessen skurrile Songs über Autos, Kiffer und Schrotflinten, gewidmet denjenigen, denen kein Mond, keine Sterne, kein Obdach winken, denen selbst der eigene Schatten verlorengegeangen zu sein scheint.

Und er singt - mit Galgenhumor und beseelter Melancholie auf dem Drahtseil des Lebens.

Aber Tom Waits ist keine reine Männerangelegenheit.

Als "special guest" haucht und schleudert

Eleonora Gehrisch (Frontsängerin von GUALACEO)

seine Lieder, die er für Bette Midler oder Marianne Faithful geschrieben hat.

Mit einem kongenialen Gespür für die Musik

des größten amerikanischen Underdogs begleitet

Georg Wieland Wagner am Flügel, auf der Marimba oder an der "Raindog – schen" Percussion.

Einige der Songs hat er übersetzt und nachgedichtet – und so klingt Tom Waits auch in deutscher Sprache...

und da kam waits näher und näher.

aber hc schmidt hatte ihm eine andere seele gegeben, seine!!!!! (Bernd Goldammer 2006)