Jazz-Kalender
26.06.19 01:56:36|Besucher online: 599|Konzerte:1073|gerade gesucht: Peter Roland's Swing-N-Jazz
Winterschladen, Reiner

Reiner Winterschladen

30.07.1956

Instrument(e): Trompete

Email: Email schreiben

Lebt in Hamburg. Er gilt als einer der führenden europäischen Trompeter und ist in verschiedenen musikalischen Welten zu Hause. Er gehört zur seltenen Spezies der Musiker, die sich ebenso selbstverständlich im Kontext freier Improvisation und neuer Musik wie im Jazz und Rock bewegen.

Flagge englisch Reiner Winterschladen

Lebt in Hamburg. Er gilt als einer der führenden europäischen Trompeter und ist in verschiedenen musikalischen Welten zu Hause. Er gehört zur seltenen Spezies der Musiker, die sich ebenso selbstverständlich im Kontext freier Improvisation und neuer Musik wie im Jazz und Rock bewegen. Dabei bleibt er durch seinen unverwechselbaren Klang und seine Persönlichkeit stets er selbst. Viele Jahre spielte er in der Gruppe BLUE BOX (CDs erschienen bei ENJA), als Solist im European Jazz Ensemble und war beteiligt an Projekten wie dem Klaus König Orchester, den "Nighthawks" und der Gruppe "Trance Groove". Er ist Mitglied der NDR-Studioband. Er war beteiligt an zahlreichen CD-Veröffentlichungen und Tourneen.