Jazz-Kalender
26.04.24 13:39:32|Besucher online: 1935|Konzerte:89|gerade gesucht: Knut Jensen
Naehring, Hermann

Hermann Naehring

Instrument(e): Percussion

Email: Email schreiben

Homepage: hermann-naehring.de

Hermann Naehring umgibt sich mit einem Riesenaufgebot an Percussionsinstrumenten europäischer, afrikanischer, asiatischer Provenienz, die den Sound der "Weltmusik" hereintragen. Nie überladen, laut oder gar lärmend, baut er sensible Spannungsbögen, läßt Melodisches behutsam ausschwingen, percussive Dramatik verselbständigt sich nicht, sondern ist immer in Musik aufgelöst.

Flagge englisch Hermann Naehring

Hermann Naehring absolvierte sein Musikstudium an der Hochschule für Musik Hans Eisler Berlin im Fach Klavier und Schlagzeug, sowie ein Zusatzstudium asiatischer und afroamerikanischer Musik bei Gantom Boro (Indien), Tabla und Mridgam bei Sina Pusba (Indien).

Der Percussionist, Arrangeur und Komponist wurde 1951 geboren und lebt bei Frankfurt (Oder)