Jazz-Kalender
Anzeige
26.07.17 20:25:47 | Besucher online: 216 | Konzerte: 842 | gerade gesucht: Torsten Hell
Harpf, Johannes 'Joe'

Johannes "Joe" Harpf

13.03.1971

Instrument(e): Bariton-, Sopransax, Bassklari

Email: Email schreiben


Johannes Harpf, geboren am 13. März 1971 in Graz, lernte seit seinem 6. Lebensjahr verschiedene Musikinstrumente.
1985 begann er mit Saxophonuntericht bei Werner Helmig.
Dieser führte ihn an die Musikhochschule in Graz.

Flagge englisch Johannes "Joe" Harpf

Ich, Johannes Harpf geboren am 13. März 1971 in Graz, lerne seit meinem 6. Lebensjahr verschiedene Musikinstrumente.

1985 begann ich mit Saxophonuntericht bei Werner Helmig.

Dieser führte mich an die Musikhochschule in Graz wo ich bei den Proffesoren Karl Drewo, Karlheinz Miklin und Heinrich von Kalnein studierte. Während meiner Studienzeit feierten wir mit der damaligen Besetzung der MHS Big Band große Erfolge in ganz Europa und den USA.

Seit meinem 22. Lebensjahr fühle ich mich als fixes Mitglied der heimischen Musikszene, wirke in den verschiedensten Ensembles und spiele bei unterschiedlichsten Studioproduktionen mit.

Tourneen, Konzerte und Studioaufnahmen mit,

Musicalproduktionen am Grazer Opernhaus

Smart Metal Hornets

WolfRam Dix

Lungauer Big Band

Erich Kleinschuster Big Band

Schermer and The Fonk

Big Band Süd

Franz Schober Big Band

Aniada a Noar

Kraut und Ruam

Drumherum

MO Better Blues and the Hornets

Grupo Um

Glenn Miller Orchester Toni Jagitsch

Honky Tonk Ramblers

Seit 1993 mit Rebecca verheiratet und 3 Töchter, Emma, Laura und Sophie.