Jazz-Kalender
28.03.24 20:40:18|Besucher online: 1891|Konzerte:94|gerade gesucht: Gottfried Böttger
Mast, Karin

Karin Mast

26.02.1944

Instrument(e): Gesang

Email: Email schreiben

Homepage: karin-mast.de

Jazz-Blues-Latin-Pop-Chansons

Flagge englisch Karin Mast

Karin Mast begann ihre Laufbahn in den 60er Jahren in Düsseldorf mit Traditionellem Jazz, wobei ihre besondere Liebe von Anfang an dem Blues galt. Dann entdeckte sie den Swing für sich; Popklassiker, alte deutsche Schlager und Knef-Songs bereicherten ihr Repertoire.

Später gab es einige Unterbrechungen - aus beruflichen und privaten Gründen oder aufgrund ihres Umweltschutzengagements.

Mit der Begegnung des Jazzpianisten Jörg Siebenhaar 1997 begann eine erfolgreiche Weiterentwicklung.

Heute präsentiert sie Jazzstandards, Blues, Popklassiker und Chansons in verschiedenen Formationen, aber auch Konzertprogramme zur Geschichte des Blues, zu George Gershwin, Cole Porter, Friedrich Hollaender und Marilyn Monroe

Seit Anfang 2011 besteht ihre Band Blue Karma in Quintettbesetzung - Piano, Querflöte, Bass, Schlagzeug und Gesang

Es folgte das Konzertprogramm "Ringelnatz und Jazz", und 2015 erarbeitete die Band eine Hommage an Hildegard Knef.

2017 gab es ein neues Konzertprogramm - eine Hommage an Ella Fitzgerald "Unforgettable Ella".