Jazz-Kalender
29.03.24 13:35:16|Besucher online: 1881|Konzerte:94|gerade gesucht: NDR Big-Band feat Hans Koller Scenic Routes

Raphael Klemm

22.01.1989

Instrument(e): Posaune, Bassposaune, Sousaphon, Arrangement, Komposition.

Email: Email schreiben

Homepage: raphaelklemm.de

Posaunist aus Köln

Flagge englisch Raphael Klemm

Raphael Klemm wurde 1989 in Dresden geboren und studierte Jazz- und klassische Posaune in Leipzig, Stockholm, Barcelona und Essen. Er spielte Konzerte mit dem Bundesjugendjazzorchester, dem East West European Jazz Orchestra, der WDR Big Band Köln, der hr Big Band Frankfurt, der Bigband Convention Köln, dem Grand Central Orchestra, Jazzkombinat Hamburg, Essen Jazz Orchestra, Wil Saldens Glenn Miller Orchestra, Subway Jazz Orchestra, dem New German Art Orchestra, Tom Gaebel & His Orchestra sowie dem Thoneline Orchestra, ist in zahlreichen kleineren Jazz-Formationen und bei Pop-Produktionen live und als Studiomusiker zu hören.
2016/17 spielte er auf der "Tape"- Tour mit Mark Forster über 100 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2011 war Raphael Stipendiat des Landes NRW, 2016 gewann sein Sextett ein Auftrittsstipendium der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung.
Konzertreisen führten ihn durch ganz Europa, in die USA, nach Russland und China.
2012 war Raphael Finalist bei der Carl Fontana Jazz Trombone Competition in Paris und 2014 bei der J.J. Johnson Competition in Rochester, New York.
Seit 2012 ist Raphael Klemm auch als Dozent bei Workshops tätig, u.a. bei der Novi Sad Summer Jazz Academy (Serbien) dem Kunstsommer Arnsberg und dem Jazzworkshop Trier. Er spielte bei Bühnenproduktionen u.a. an der Oper Dortmund, am Theater Bonn, der Oper Köln sowie am Grenzlandtheater Aachen und war an zahlreichen TV- und Radioproduktionen beteiligt.

Kontakt: mail@raphaelklemm.de