Jazz-Kalender
28.03.24 11:20:20|Besucher online: 1204|Konzerte:94|gerade gesucht: Konzerte Donaueschingen
Dörsam, Matthias 'Mattl'

Matthias Dörsam "Mattl"

07.08.1960

Instrument(e): Saxophone, Flöten, Klarinetten, Laukas Tonstudio, Studiobühne

Email: Email schreiben

Homepage: matthiasdoersam.de

Studierte an der Musikhochschule Mannheim und der Swiss Jazz School Bern, Klarinette, Flöte und Saxophon, Arranging und Komposition.

Flagge englisch Matthias Dörsam "Mattl"

Lebenslauf

1960 in Mannheim als eines von fünf musikalischen Kindern geboren, studierte an der Musikhochschule Mannheim und der Swiss Jazz School Bern Klarinette,Flöte, Saxophon, Arrangement und Komposition. Seither ist er als freischaffender Künstler tätig. Neben der Arbeit als Komponist in verschiedenen Musikstilen, von Jazz bis zeitgenössische Musik, wirkt er in Orchestern, Big Bands und kleinen Besetzungen, in Studios, bei Konzerten, bei Rundfunk- und Fernsehproduktionen mit. Er arbeitete und arbeitet unter anderem mit den Rodgau Monotones, De-Phazz, Pe Werner, Jule Neigel, Sidney Youngblood, der Big Band des Hessischen Rundfunks, den Stuttgarter Philharmonikern, zahlreichen Kammerorchestern und Crossover Projekten. Die Studioarbeit in diversen Studios sowie im eigenen "Laukas Tonstudio" ist neben dem "Livebetrieb" ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit.