Jazz-Kalender
25.04.24 23:19:32|Besucher online: 1604|Konzerte:88|gerade gesucht: Karolina Strassmayer & Drori Mondlak - KLARO!
Peiffer, Jürgen

Jürgen Peiffer

Instrument(e): Schlagzeug/Percussion

Email: Email schreiben

Homepage: juergenpeiffer.de

www. juergenpeiffer. de

Flagge englisch Flagge englisch Jürgen Peiffer

Geboren 1963. Im Alter von neun Jahren begann ich Schlagzeug zu spielen und tue dies noch heute.
1983 absolvierte ich das Musiklehrerexamen und 1985 das Orchesterexamen in der Musikhochschule Köln. Danach studierte ich 1985-86 am Berklee College of Music in Boston, USA. 1993 setzte ich meine Ausbildung am Drummers Collective in New York, USA fort.
 
Unterricht:
Jazz: Clayton Cameron, Adam Nussbaum, John
Riley
New Orleans: Ricky Sebastian
Afro-Cuban: Bobby Sanabria, Martin Hesselbach
Brazilian: Kim Plainfield, Duduka da Fonseka
Rock, Pop, Fusion: Pete Zeldman, Kim Plainfield,
Garcia Morales
Tanzmusik: Willi Ketzer
 
Workshops:
Peter Erskine, Steve Gadd, Jeff Hamilton, Billy Cobham, Art Blakey, Chuck Silverman, Gene Jackson, Michael Lauren, Renè Cremer, Curt Cress, Terry Bozzio, David Garibaldi, Will Colhaun, Gary Brown, Gary Chaffee

Immer schon hatte ich ein vielseitiges Interesse an Musik. Doch eine der wichtigsten Fragen für mich als Drummer war herauszufinden, wie Trommler ihre Aufgabe in verschiedenen Stilen ausführen. Genau diese Überlegung machte mich zum “allround drummer”.
Swing, Jazz, Rock, Pop, Hip-Hop, Funk, Fusion, Afro/Cuban, Brazilian etc. zu spielen macht mir einfach Spaß!