Jazz-Kalender
19.04.24 04:32:51|Besucher online: 1400|Konzerte:91|gerade gesucht: Real Time

Werner Lener

Instrument(e): Piano

Email: Email schreiben

Homepage: lener.de

Werner Lener, Jazzpianist, Komponist, Arrangeur und Bandleader im swingenden und modernen Jazz. Mehrere CDs.
Der in Stuttgart lebende Pianist erhielt eine 10jährige klassische Ausbildung und konnte

Flagge englisch Werner Lener

Werner Lener, Jazzpianist, Komponist, Arrangeur und Bandleader im swingenden und modernen Jazz. Mehrere CDs.

Der in Stuttgart lebende Pianist erhielt eine 10jährige klassische Ausbildung und konnte nach dem Studium seiner musikalischen Lehrmeister bei Jazzfestivals und Wettbewerben mehrmals erste Preise erringen. Er beherrscht fast alle Stilrichtungen vom Blues bis zur Moderne und gilt deshalb als einer der vielseitigsten Jazzpianisten. Er bereiste im Namen des Jazz viele Länder in Europa, Arabien, Ostasien und den USA.

Werner Leners virtuoser Pianostil ist ideenreich, swingend und harmonisch, wie auch seine Kompositionen: musikalische Ohrwürmer. Durch sein Trio erhält er die ideale Unterstützung und Ergänzung.