Jazz-Kalender
10.12.18 00:24:48|Besucher online: 727|Konzerte:647|gerade gesucht: John McLaughlin & 4th Dimension
Adams, Christoph

Christoph Adams

Instrument(e): Klavier

Homepage: christophadams.de

Christoph studierte 1986-95 Jazzpiano an der Musikhochschule Köln bei Jiggs Whigham und John Taylor. Er bestand seinen Abschluß mit Auszeichnung.

Flagge englisch Christoph Adams

Christoph studierte 1986-95 Jazzpiano an der Musikhochschule Köln bei Jiggs Whigham und John Taylor. Er bestand seinen Abschluß mit Auszeichnung. Er machte Konzerte und Tourneen in Europa, Westafrika, Rußland, USA und Kuba mit Woody Shaw, John Taylor, Lew Soloff, Lonnie Plaxoco u.a.. Er arbeitet hauptsächlich als Pianist, aber auch als Komponist, Arrangeur und Sänger. Seit 1990 ist er kontinuierlich tätig als Bandleader von Pianotrios, mit denen er seine Kompositionen vorstellt (Produktionen für WDR, NDR, SR). 1997 erschien die CD "Christoph Adams Trio" mit Ed Schuller und Ernst Bier (New Morning Records). Seit 1995 arbeitet er als Solo-Pianist (Veröffentlichung von 2 CDs).