Jazz-Kalender
24.10.20 04:50:48|Besucher online: 222|Konzerte:603|gerade gesucht: Stefan Ulbricht & Moritz Schlömer
Hollander, Rick

Rick Hollander

Instrument(e): Schlagzeug/Percussion

Homepage: jazzinbelgium.com

Rick Hollander lebt seit 1987 in Europa und war unter anderem mit Tim Hagans, Woody Shaw, Cameron Brown, Roy Hargrove, James Moody, Arnett Cobb und Brad Mehldau zu hören. Er gilt als einer der versiertesten Schlagzeuger Europas. Hollander beherrscht das Spiel mit den Besen wie kein anderer und arbeitet die Stimmungshöhe der Musik mit unvergleichlicher Effizienz heraus.

Flagge englisch Rick Hollander

Rick Hollander lebt seit 1987 in Europa und war unter anderem mit Tim Hagans, Woody Shaw, Cameron Brown, Roy Hargrove, James Moody, Arnett Cobb und Brad Mehldau zu hören. Er gilt als einer der versiertesten Schlagzeuger Europas.

Hollander beherrscht das Spiel mit den Besen wie kein anderer und arbeitet die Stimmungshöhe der Musik mit unvergleichlicher Effizienz heraus.

Sein charakteristischer Schlagzeugstil ziert mehr als 30 LPs und CDs, davon vier mit seinem eigenen Quartett.

"Einer für alles... fühlt sich sowohl im Jazz als auch im Rock zuhause. Er gilt als Idealbesetzung, wenn ein distinguierter Drummer gefordert ist... Präzise legt er einen tausendmal gespielten Rhythmus vor, der aber unter seinen Händen neu erklingt.

... ein Meister des Understatements und der Transparenz. "

Süddeutsche Zeitung

"His work beneath the solos of his fellow musicians could be a complete short course on jazz for the listener. "

El Pais, Madrid