Jazz-Kalender
23.04.24 13:27:20|Besucher online: 789|Konzerte:90|gerade gesucht: Konzerte Kreuzbruch
Schinkel, Marcus

Marcus Schinkel

21.05.1968

Instrument(e): Piano, Keyboard, Komposition

Email: Email schreiben

Homepage: marcus-schinkel.de

Examen für Jazzklavier in Arnheim/NL, Wandler zwischen Jazz, Soul, Rock und Theater

Flagge englisch Flagge englisch Marcus Schinkel

"Marcus Schinkel hat die Gabe starke Melodien zu komponieren und kann sich so damit eine eigene Klangwelt schaffen." Rob van den Broeck

Marcus Schinkel, examinierter Pianist, Keyboarder, Komponist und Bandleader, besticht durch seine herzliche, mitreißende Spielweise, lyrischen Eigenkompositionen und seine Gabe, Musik in einem anderen Kontext zu präsentieren.

Sein unverwechselbaren Tasten-Ton sticht aus so unterschiedlichen Stilen wie Jazz, Soul, Ambient, Klassik, Pop und Theatermusik heraus.

Seine Engagements führten in nach Russland, USA, Karibik, Europa und Jordanien.

Mit seinem Programm "News From Beethoven" spielte er auf Einladung der deutschen Botschaft in Vietnam.

Er ist Pianist bei der Kabarettistin Nessi Tausendschön & Band.

Neben Auftritten für den SR, NDR-Jazzzeit, WDR und Deutschlandfunk sorgte er mit ein TV- Feature auf arte- Kultur für Aufsehen.

href='http://www.123solomusiker.de/marcusschinkel'>