Jazz-Kalender
29.03.24 07:33:57|Besucher online: 1976|Konzerte:94|gerade gesucht: Percy Pursglove
Kröger, Markus

Markus Kröger

Instrument(e): Alt- und Baritonsaxophon, Bassklarinette, Flöte

Email: Email schreiben

Homepage: myspace.com

"Reeds, bloody reeds! "

Flagge englisch Markus Kröger

Markus Kröger, geb. 1983, ist Alt- und Baritonsaxophonist und studiert Jazz-Saxophon an der Musikhochschule Osnabrück. Seine musikalischen Erfahrungen sammelte er anfangs in regionalen Marschkapellen und Bigbands, später in alternativen Rock-Formationen und ersten Jazzcombos. Die stilistische Bandbreite reicht von traditionellen als auch zeitgenössischen Spielweisen des Jazz bis hin zum Weltenrock. Neben seinen aktuellen Formationen INYAKA und "Freigestalten" (Jazz-Quintett mit Gesang) ist er in zahlreichen Bigband- und Orchester-projekten, sowie verschiedensten Jazzkonstellationen beteiligt. Konzerte führten ihn durch zahlreiche Städte Deutschlands, sowie Belgien, Luxemburg, Schweiz, Frankreich und Irland.