Jazz-Kalender
16.04.24 21:18:42|Besucher online: 1295|Konzerte:91|gerade gesucht: Rob van den Broeck

Stefan Lasch

28.09.

Instrument(e): Kontrabass

Email: Email schreiben

Homepage: berlin-swing-band.de

2012 gründete er die "BerlinSwingBand" und 2014 "Marie Lusie & Band".
Es entstand das Solo-Projekt "Von Rosen und anderen Katastrophen" für Marie Luise.

Flagge englisch Stefan Lasch

Die "graue Eminenz". Er knüpft nicht nur die organisatorischen Fäden und kümmert sich um alles, was eine Band belebt, sondern sorgt am Kontrabass für den richtigen Groove. Er spielte in verschieden Dixielandbands und war er viele Jahren des Chef des Jazz Collegium Berlin. Er hat ein Faible für Projekte, so produzierte er u.a. die Ruth- Hohmann-Galas „Ruth 8null“, das Konzert zum 50-jährigen Bühnenjubiläum von R. Hohmann und ist künstlerischer Berater von „Jazz im Park“ (Berlin-Pankow). Es enstanden u.a. die Konzerte "Yougsters Meet Oldsters", "Voices Of Generations" mit Uschi Brüning (voc), Marie Luise (voc), Ruth Hohmann (voc), Rudi Neuwirth (voc), Ernst Ludwig Petrowski (as, fl), Ralf Ruh (p) und Martin Hoffmann (dr).