Jazz-Kalender
25.04.24 13:46:50|Besucher online: 1587|Konzerte:88|gerade gesucht: Jürgen E. A. Kurth-Ruser

Uli Johannes Kieckbusch

06.02.1954

Instrument(e): Piano, Stimme, Mundharmonika, Marimbula,

Email: Email schreiben

Homepage: uli-johannes-kieckbusch.de

Pianist und Komponist sowohl in den Sparten Jazz und Neue Musik als auch im Spannungsfeld dazwischen. Mit Kalimba (Mbira) und Stimme versteht er es, seine Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.

Flagge englisch Flagge englisch Uli Johannes Kieckbusch

Pianist und Komponist sowohl in den Sparten Jazz und Neue Musik als auch im Spannungsfeld dazwischen. Mit Kalimba, Marimbula, Mundharmonika und Stimme versteht er es, seine Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern.

Seit seinem Zusammenspiel mit Irene Schweizer im Jahre 1984 gehört das Klavierduo zu seinem Spezialgebiet, doch komponierte er auch Stücke für 3 und 4, im Extremfall auch bis zu 25 Klaviere.