Jazz-Kalender
12.12.18 13:41:06|Besucher online: 659|Konzerte:670|gerade gesucht: Layla Zoe
Lütje, Simone

Simone Lütje

02.03.1966

Instrument(e): E-Bass

Email: Email schreiben

Homepage: elbsound.com

Flagge englisch Simone Lütje

Infos:

aktuelle Band Elbsound Jazzorchestra

www.elbsound.com

To jazz, or not to jazz, das sei keine Frage sagte Louis Armstrong vor vielen Jahren, und dass

haben die Musiker des „Elbsound Jazzorchestra“ zu ihrem Motto erklärt. Sie haben haufenweise feinsten Jazz auf Lager und ihr Repertoire kann sich hören lassen: Benny Goodmann, Count Basie und Duke Ellington, die Jazzgrößen aus den 30er bis 50er Jahre sind alle dabei.

Saxophone, Trompeten, Posaunen, Piano, Drum, Gitarre, Bass und Gesang – Das 20 Frauen und Männer starke Ensemble hat viel zu bieten: Die Bandbreite ihrer über 60 Titel reicht von Swing, Latin bis zu Funk.

Wedel ist die Geburtsstadt der Big Band. 1990 gegründet firmierten sie noch unter dem Namen „Bigband Wedel“. 2006 waren sie zur Orchestragröße herangewachsen und ihr Wirkungskreis reichte weit über Wedel hinaus.

Unter der Leitung von Andreas Thoms, der die Band seit dem Jahr 2000 führt, begeistert das Orchester sein Publikum bei zahlreichen Konzertveranstaltungen im norddeutschen Raum. Als willkommener Gast auf dem Alstervergnügen, im legendären Cotton-Club-Hamburg sowie im Jazzclub im Stellwerk unterstreicht das Elbsound JazzOrchestra sein hohes musikalisches Niveau. Diese Meinung teilen auch die anspruchsvollen Juroren des Pinneberger SummerJazz Festivals und kürten das Orchester in den Jahren 2001, 2003 und 2005 sowie 2013, 2014 und 2016 zum Sieger in der Kategorie Bigband. 2003 wurden die 23 Musikerinnen und Musiker aus dem Großraum Hamburg mit dem Förderpreis des Rotary-Clubs ausgezeichnet. Die Band belegte 2011 einen ersten Platz bei dem „Orchestrale“ Wettbewerb in Rendsburg