Jazz-Kalender
29.04.24 02:10:10|Besucher online: 2076|Konzerte:86|gerade gesucht: Pit Dahm
Auge, Bernhard

Bernhard Auge

Instrument(e): Piano, Kontrabass

Email: Email schreiben

Homepage: bernhard-auge-jazz-trio.de

Flagge englisch Flagge englisch Bernhard Auge

Bernhard Auge ist aus Weimar/ Thüringen, von Beruf Kraftfahrzeugingenieur und ein Amateurmusiker der Tanz- und Jazzmusikszene. Er besitzt seit längerem, auch schon zu DDR-Zeiten, über beste Erfahrungen und entsprechende Leistungen im Jazzbereich. Hier ist er nach verschiedensten Einschätzungen sehr gut "angekommen".

Seit 1977 lebt der originale Weimarer in Bielefeld/ NRW. Hier schuf er auch das "Weimarer Jazz Trio Bernhard Auge", was in der Szene als ausgezeichnet eingestuft ist. Er musiziert im Jazz klassischen Trio mit den erfahrenen Musikern, Rolf Dieter Mayer (Bass), Benny Mokroß (Drums) und zeitweise auch mit Peter Lübke (Drums). Für Jazzstandards und Klassikjazz ist dieses Trio prädestiniert. Das Trio erinnert sehr schnell an die "Eigenarten" von z.B. Oscar Peterson, Erroll Garner, Eugen Cicero und Diana Krall etc.. Bisherige Erlebnisse mit dieser Band, waren immer begeisternd.