Jazz-Kalender
26.05.24 14:04:00|Besucher online: 1267|Konzerte:112|gerade gesucht: Lennie Walsdorf

Matthias Strucken

24.05.1977

Instrument(e): Vibraphon

Email: Email schreiben

Homepage: matthiasstrucken.de

Junger Nachwuchsvibraphonist aus Köln.

Flagge englisch Matthias Strucken

Matthias Strucken studierte Schulmusik, Jazz-Vibraphon und absolviert zur Zeit sein Konzertexamen an der Musikhochschule Köln bei Prof. Tom van der Geld.

Er war langjähriges Mitglied im LJJO NRW und im Bundesjazzorchester und arbeitete u.a. mit David Friedman, Barbara Dennerlein, Paul Kuhn, Klaus Doldinger, John Taylor und Phil Woods zusammen. Außerdem wirkte er in diversen Klassikaufführungen, Hörspielen, Neue Musik- und Theaterprojekten mit, war Dozent und Juror bei der Bundesbegegnung "Jugend Jazzt" und Stipendiat der "Kulturstiftung Rhein-Neckar-Kreis".

Neben Auftritten in Deutschland konzertierte Matthias Strucken bereits in Ungarn, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Weißrussland, Griechenland, Spanien und der Schweiz.

Er ist Bandleader der Gruppen "jazz3", "Matthias Strucken Quartett"und "Con Mucho Gusto".