Jazz-Kalender
19.04.24 23:05:06|Besucher online: 1758|Konzerte:91|gerade gesucht: Konzerte Rheine
Menzel, Florian 'Flo'

Florian Menzel "Flo"

30.08.1988

Instrument(e): Trompete

Email: Email schreiben

Der Trompeter Flo Menzel ist bereits mit 18 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Jazz-Szene. Schon mit 16 Jahren wurde er Mitglied des Bundes-Jugend-Jazz-Orchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Währenddessen bekam er Unterricht von berühmten Musikern wie Randy Brecker, Till Brönner, Andy Haderer u.v.a.. Zahlreiche Tourneen führten ihn mit internationalen Jazz-Größen wie John Riley oder Peter Weniger u.a. durch Spanien, Frankreich, Rumänien, Marokko und Mittelamerika.

Flagge englisch Florian Menzel "Flo"

Der Trompeter Flo Menzel ist bereits mit 18 Jahren ein fester Bestandteil der deutschen Jazz-Szene. Schon mit 16 Jahren wurde er Mitglied des Bundes-Jugend-Jazz-Orchesters unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Währenddessen bekam er Unterricht von berühmten Musikern wie Randy Brecker, Till Brönner, Andy Haderer u.v.a.. Zahlreiche Tourneen führten ihn mit internationalen Jazz-Größen wie John Riley oder Peter Weniger u.a. durch Spanien, Frankreich, Rumänien, Marokko und Mittelamerika. Seit neustem tritt Flo Menzel als Gewinner des Skoda Jazz Preises und jüngster Trompeter der WDR Big Band in Erscheinung.