Jazz-Kalender
20.04.24 02:57:53|Besucher online: 1382|Konzerte:91|gerade gesucht: Oisin Kelly Gallery
Weindel, Johannes

Johannes Weindel

Instrument(e): Piano + voc

»spielt Piano... mit beiden Händen... gleichzeitig! «

Flagge englisch Johannes Weindel

»spielt Piano... mit beiden Händen... gleichzeitig! «

Er ist ebenfalls Gründungs-Mitglied und gleichzeitig Impressario und Manager der Band und als solcher bei Auftritten meistens schon 5 Minuten vor dem Rest da.

Dabei ist er so sparsam, dass bei der Hotelauswahl schon mal eines dabei ist, bei dem die Musiker die Türe eintreten müssen, um ins Bett zu kommen.

Leider fiel er vor Jahren beim Examen auf der Jazz-Akademie durch, weil er steif und fest behauptete, der Vater von Janis Joplin sei Scott Joplin gewesen.

Er ist ein typischer Vertreter des »Straight-Pianos«. Beeindruckend ist die Quirligkeit seiner Finger, und die perlenden Läufe macht ihm so schnell auch keiner nach. Seine Moderationen bei den Auftritten sind schon legendär und immer spontan. Ab und zu allerdings gestört von den respektlosen Zwischenrufen des Bassisten...