Jazz-Kalender
17.06.24 18:23:22|Besucher online: 649|Konzerte:113|gerade gesucht: Jazz Festivals Balve
Marx, René

René Marx

Instrument(e): Schlagzeug, Klavier

Email: Email schreiben

Homepage: renemarx.com

Flagge englisch René Marx

Studium an der Musikhochschule Mannheim bei Keith Copeland und Michael Küttner.

Konzerte u.a. mit Jürgen Seefelder, Richie Beirach, Julio Barbosa, Reiner Witzel, Florian Beckmann.

Außerdem Mitglied der ersten deutschen Neo-Swing-Band `The Swingvergnügen' mit der bereits die erste CD (SPV) produziert wurde, eine Tournée und zahlreiche Fernsehauftritte (u.a. im ZDF) folgten.

Momentan lebt René Marx in Düsseldorf, leitet die Salsa-Band `Señor Salsa', spielte die Jubiläums-Tournee mit Hazy Osterwald zu seinem 80. Geburtstag, gab in letzter Zeit Konzerte u.a. mit dem amerikanischen Swinggitarristen Marty Grosz, mit `Engelbert Wrobel's Swing Society', mit `Echoes of Swing'(als Sub). Aktuell arbeitet er im Trio mit dem Pianisten Sebastian Gahler und dem Bassisten Nico Brandenburg in einem zeitgenössischen Kontext, z. T. ergänzt durch die Sängerin Inga Lühning

(www. indigojazz. de).