Jazz-Kalender
20.04.24 12:48:13|Besucher online: 1944|Konzerte:91|gerade gesucht: Keyon Harrold
Pascoal, Tito 'Tito'

Tito Pascoal "Tito"

28.04.1994

Instrument(e): Schlagzeug

Email: Email schreiben

Homepage: titopascoal.com

Tito Pascoal wurde am 28. 04. 1994 in der Kleinstadt Cascais/Portugal, geboren Mit sechs Jahren begann Tito Schlagzeug zu spielen. Seine erste CD „Walk The Walk“ wurde 2007 veröffentlicht, als Tito gerade 12 Jahre alt war. Das Album vereint Weltklassemusiker wie Bob Mintzer, Tom Kennedy und Dave Weckl.
Das jüngste CD Projekt, „The Sun Stood Still“, wurde im Juli 2011 veröffentlicht. Auf diesem Album mit Richard Bona, Evan Marien, Russell Ferrante, Tom Kennedy und Vater Tim Pascoal begleitet.

Flagge englisch Flagge englisch Tito Pascoal "Tito"

Tito Pascoal wurde am 28.04.1994 in der Kleinstadt Cascais/Portugal, ca. 25 km westlich von Lissabon, in eine Familie mit ausgeprägter Musikalität geboren. Er war drei Jahre alt, als seine Familie nach Boston/MA zog. Sein Vater Tim war am dortigen Berklee College of Music eingeschrieben. So wuchs Tito unter den Fittichen seines Vaters, in einem reichhaltigen musikalischen Umfeld auf.

Mit sechs Jahren begann Tito Schlagzeug zu spielen. Mit sieben trommelte er schon in seiner Kirchengemeinde in St. Louis, wohin die Familie umgezogen war. Auffallend schon damals, dass Tito Pascoal von Anbeginn an verschiedene Stilrichtungen zu spielen vermochte.

Seine erste CD „Walk The Walk“ wurde 2007 veröffentlicht, als Tito gerade 12 Jahre alt war. Das Album vereint Weltklassemusiker wie Bob Mintzer, Tom Kennedy und Dave Weckl.

Das jüngste CD Projekt, „The Sun Stood Still“, wurde im Juli 2011 veröffentlicht. Auch auf diesem Album wird Tito wieder von weltbekannten Musikern wie Richard Bona, Evan Marien, Russell Ferrante, Tom Kennedy und Vater Tim Pascoal begleitet.

Tito Pascoal sammelt seine Erfahrungen als Live Performer und Studiomusiker. Die Anzahl seiner Konzerte im In- und Ausland wächst beständig. Tito ist jetzt 18 Jahre alt und hat bereits auf größeren Veranstaltungen wie dem Gaia Jazz Festival gespielt.

. Namhafte Musiker und Produzenten wurden dabei auf ihn aufmerksam. Jetzt ist er erstmalig mit Band in Deutschland unterwegs, um auch das Publikum hier von seinem außergewöhnlichen Talent zu überzeugen. Das Tito Pascoal Trio / Quartet, wird mit ihrem energie geladenem Fusion Jazz begeistern.

 Pressestimmen:

Interview by Terry Perkings - St Louis Post Dispatch Newspaper

'What excited me the most is that he didn't try to overplay. That's a sign of maturity,' said Tom Kennedy 

* Dave Weckl has featured Tito as the next upcomming drummer. (Modern Drummer issue October and Nov. 2007)

www.titopascoal.com

https://www.facebook.com/pascoaltito 

 
CD´s ( Walk The Walk ) http://www.cdbaby.com/cd/titopascoal
The Sun Stood Still http://www.cdbaby.com/cd/timtitopascoal

http://www.youtube.com/watch?v=r2lAVgksyD4&list=UU...

http://www.youtube.com/watch?v=q7Q7sdnXoNg&feature...