Jazz-Kalender
23.04.24 13:43:45|Besucher online: 889|Konzerte:90|gerade gesucht: Aaron Lamby
Burkhardt, Ingolf

Ingolf Burkhardt

30.06.1963

Instrument(e): Trompete

Homepage: ingolfburkhardt.com

www. ingolfb. com

Flagge englisch Ingolf Burkhardt

www. ingolfb. com

Ingolf Burkhardt absolvierte sein Studium an der Musikhochschule Köln 1989.

Seine ersten professionellen Auftritte waren mit der WDR Big Band, Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass und dem Musical "Starlight Express".

Seit 1990 ist er festes Mitgleid der NDR Big Band als Co-Leadtrompeter und Jazz-Solist. Er absolvierte zahlreiche Quintett-Tourneen mit der amerikanischen Trompetenlegende Bobby Shew.

Er ist zusätzlich aktiv als Studiomusiker und Mitglied von Joe Gallardo's Latin Jazz Group "Latino Blue. " (Enja Records). Er hat zwei Jazz CDs unter eigenem Namen veröffentlicht und ist Professor für Jazz Improvisation an der Musikhochschule Hamburg seit 2001.

Er ist "Endorser" von Selmertrompeten, und als Gastdozent hält er Meisterkurse in ganz Europa.