Jazz-Kalender
26.04.24 06:44:53|Besucher online: 1707|Konzerte:88|gerade gesucht: Jazz Festivals Groß Neuendorf
Syed, Rehan

Rehan Syed

Instrument(e): Gitarre

studierte unter anderem bei Steve Mc Kenna, David Gilmore, der "Neuen Jazzschool" und dem "MGI" (Münchner Gitarren Institut) bevor er in die Hochschule für Musik Würzburg aufgenommen wurde, wo er Unterricht bei Michael Arlt hatte und im Juni 2005 seinen Diplomabschluß machte.

Flagge englisch Rehan Syed

studierte unter anderem bei Steve Mc Kenna, David Gilmore, der "Neuen Jazzschool" und dem "MGI" (Münchner Gitarren Institut) bevor er in die Hochschule für Musik Würzburg aufgenommen wurde, wo er Unterricht bei Michael Arlt hatte und im Juni 2005 seinen Diplomabschluß machte.

Er wirkte in sehr unterschiedlichen Projekten in den Stilen Folk, Latin, Rock, Funk und Jazz mit. Nicht zuletzt auf Grund seiner pakistanischen Wurzeln väterlicherseits, fühlt sich der gebürtige Münchner auch von indischer und orientalischer Musik besonders angezogen. Der Jazz spielte jedoch immer die größte Rolle wie zum Beispiel in seinen Trioprojekten "Vibra Jazz" und "Wood & Soul". Seit einigen Jahren widmet er sich mit seinen neuen Projekten "L'Ensemble Nuages" und "Duo Fussissimo" vor allem dem "Gypsy Jazz".