Jazz-Kalender
30.04.24 06:56:52|Besucher online: 1649|Konzerte:85|gerade gesucht: Agita Rando Quartet

Ralf Ruh

Instrument(e): Piano, Schlagzeug

Email: Email schreiben

Homepage: berlin-swing-band.de

Der "Spiritus Rector", verleiht mit seinem virtuoses Spiel am Piano oder an der legendären Hammond Orgel B3 vielen Jazzstandards den besonderen Glanz.
Geboren in Winterthur/Schweiz, verfügt Ralf Ruh über internationale Jazzerfahrung (u.a. Liechtenstein, Jazztage Bern, Baden, Montreux). Er ist Dozent in den Fachbereichen Harmonielehre / Gehörbildung / Rhythmik an der global-jazz-academy sowie Autor von Lehrbüchern. Seit 1989 lebt und arbeitet er in Berlin.

Standardbesetzung bei:

BerlinSwingBand
Marie Luise & Band

Jazzstandards & Pop-Klassiker / Vokal & Instrumental / mitreißend & virtuos
Marie Luise (voc)
Ralf Ruh (p)
Martin Hoffmann (dr)
Stefan Lasch (b)

Marie Luise & Band

Marie Luise & Band
BerlinSwingBand

"Von Rosen und anderen Katastrophen" - Love Songs einmal anders
Die rote Rose. Das Symbol der Liebe und Verehrung.
Der Rosenkrieg, die Katastrophe danach.
Umrahmt von Händchenhalten, orgiastischen Gefühlsausbrüchen, Eifersucht. Eine unendliche und zeitlose Geschichte in Wort und Musik. Mal englisch, mal deutsch, mal sentimental, mal erotisierend-frivol, mal besinnlich, mal zupackend - immer swingend mit leidenschaftlichem Charme.

Marie Luise & Band

Marie Luise & Band

2012 gründete sie zusammen mit Stefan Lasch, Ralf Ruh und Martin Hoffmann
"Marie Lusie & Band".
Es enstand das Soloprojekt "Von Rosen und anderen Katastrophen"