Jazz-Kalender
30.04.24 14:06:34|Besucher online: 963|Konzerte:85|gerade gesucht: Harald Köster
Faber, Johannes

Johannes Faber

Instrument(e): Trompete

Die Presse feiert ihn als göttlichen Bläser, der mit seinem Spiel Assoziationen an viele der größten Jazz-Trompeter weckt. Seine Zusammenarbeit mit internationalen Größen wie Chaka Khan, Albert Mangelsdorff, Wolfgang Dauner, Billy Cobham, Konstantin Wecker u.v.a. unterstreicht seine einzigartige Solokarriere.

Bandleader bei:

Johannes Faber's Consortium

Johannes Faber's Consortium

Charlie Mariano (asax) -Adrian Mears (tb) -Joerg Reiter (p) -
Dave King (b) -Wolfgang Haffner (dr) -Johannes Faber (tp)
Die Musik deckt das breite Spektrum von knallhartem Funk über filigrane Kammermusik und durch Adrian Mears' Didgeridoo geprägte Ehno-Klänge bis hin zu literarischen Vertonungen. Der Hauptanteil des kompositorischen Materials stammt von Johannes Faber. Es werden aber auch Werke der anderen Musiker in der Band gespielt, vornehmlich die von Charlie Mariano.