Jazz-Kalender
12.11.19 18:59:14|Besucher online: 429|Konzerte:494|gerade gesucht: Andreas Ruhnke
Service, John

John Service

Instrument(e): Tb, Voc

Homepage: johnservice.ch

siehe homepage

Standardbesetzung bei:

LADWIG's DIXIELAND KAPELLE

LADWIG's DIXIELAND KAPELLE
Retro-Jazz & Anekdoten

Tourleiter Uwe Ladwig nimmt das Publikum mit auf die unterhaltsame Expedition zur Erkundung des klassischen Jazz und spielt dabei das kolossale Bass-Saxofon wahlweise und behende mal als Rückgrat der Rhythmusgruppe, mal als Soloinstrument der Frontline. In seinen Moderationen skizziert der Bandleader ausgewählte Jazz-Geschichte (Programme: Adrian Rollini; Louis Armstrong; Sidney Bechet; Geschichte des Trad-Jazz und die Entstehung des Begriffs Jazz; Fats Waller; Red Nichols).

MB & The Swingcopators

MB & The Swingcopators

Ungewöhnliche Besetzung mit Rhythmusgruppe und zwei Posaunen

New Riverside Jazzband

New Riverside Jazzband

Die bekannte schaffhauser Formation NEW RIVERSIDE DIXIELAND JAZZBAND war eine einmalige Verbindung von 7 - 9 Musikern und war zwischen 1972 und 2002 aktiv. In dieser Zeit beeinflusste die Band die Schweizer Jazzszene nachhaltig. Seit 2009 ist die Band als Reunionformation wieder aktiv.

Stützles Halbe Stompers

Stützles Halbe Stompers

Wir sind eine 6-Mann Dixieband mit der Besetzung Trompete, Klarinette, Posaune, Klavier, Banjo und Tuba. Wir spielen seit mehr als 30 Jahren im Stil der Turk Murphy-Band - Standards und teilweise weniger oder kaum bekannten Stücke. Unsere Fans sind zwischen 5 und 95 Jahren, und unsere älteste Zuhörerin beim traditionellen Weihnachtskonzert am 2. Advents-Samstag im Zwickhaus in 88499 Riedlingen sagte einmal: dieses Konzert ist mir wichtiger als Weihnachten!