Jazz-Kalender
29.04.24 16:44:50|Besucher online: 1579|Konzerte:86|gerade gesucht: Georxx
Weidinger, Tobias

Tobias Weidinger

29.04.1977

Instrument(e): Trompete, Flügelhorn

Homepage: tobiasweidinger.de

gefragter Leadtrompeter und Studiomusiker
U. a. Mitglied bei George Gruntz CJB, Vienna Art Orchestra, Peter Herbolzheimer RC&B, Sundaynightorchestra...

Standardbesetzung bei:

George Gruntz Concert Jazz Band

George Gruntz Concert Jazz Band

DIE GEORGE GRUNTZ CONCERT JAZZ BAND (GG-CJB)
Ein Who's Who des zeitgenössischen Jazz
Europas führende Big Band mit internationalen Solisten
Die 1971/72 in der Schweiz gegründete GG-CJB ist eine der meist beachteten europäischen, international besetzten Big Band Formationen. Von Anfang an war die GG-CJB ein reines Solistenorchester. Bis heute traten weit über hundert internationale Jazzsolisten mit der GG-CJB auf - ein Who's Who des zeitgenössichen Jazz.
Im Unterschied zu konventionelle

Sunday Night Orchestra

Sunday Night Orchestra

www. sundaynightorchestra. de
Seit seiner Gründung im November 1994 auf Initiative des Schlagzeugers Dejan Terzic hat sich das Sunday Night Orchestra weit über die Grenzen Nürnbergs hinaus den Ruf eines hervorragenden Jazz - Orchesters mit außergewöhnlichen Solisten erspielt.
In dieser professionellen Jazz-Big-Band, die alle zwei Wochen im Nürnberger LOFT auftritt; in Deutschland eine absolute Seltenheit; finden sich Musiker aus dem ganzen Bundesgebiet.

United Jazz + Rock Ensemble - The 2nd Generation

United Jazz + Rock Ensemble - The 2nd Generation

Damit haben die Fans sicher nicht mehr gerechnet. Nachdem sich das United Jazz + Rock Ensemble 2002 auf einer Farewell-Tour verabschiedet hatte, ging man vom unwiderruflichen Ende der renommierten Formation aus. Umso größer und schöner die Überraschung, dass es jetzt ein neues Lebenszeichen gibt, allerdings mit gravierendem Generationswechsel.