Jazz-Kalender
03.05.24 12:07:47|Besucher online: 913|Konzerte:111|gerade gesucht: Markus Harm
Müller, Günter 'Höhlenmusikdirektor'

Günter Müller "Höhlenmusikdirektor"

01.01.

Instrument(e): Bass, Didgeridoo, Querflöte, Shakuhachi, Bansuri, Kalimba, Gong

Email: Email schreiben

Homepage: naturklangmusik.de

Günter H. Müller wurde 1949 im westfälischen Werther geboren. Bis zum Abitur erfolgte die musikalische Ausbildung am städtischen Konservatorium Dortmund. Danach die Weiterbildung an der bergischen Musikakademie. Er trat als Kontrabassist im Jasper van't Hof- Quintett mit bekannten Jazz- Größen (Uli Beckerhoff, Heiner Wiberny) und zusammen mit der Dortmunder Philharmonie und Kammerorchestern auf. Als Solist spielt er Didgeridoo, verschiedene Flöten, Fujara, Kalimba, Gong, Shakuhachi

Bandleader bei:

Günter Müller

Günter Müller

Günter H. Müller wurde 1949 im westfälischen Werther geboren. Bis zum Abitur erfolgte die musikalische Ausbildung am städtischen Konservatorium Dortmund. Danach die Weiterbildung an der bergischen Musikakademie. Er trat als Kontrabassist im Jasper van't Hof- Quintett mit bekannten Jazz- Größen (Uli Beckerhoff, Heiner Wiberny) und zusammen mit dem Continuum- Ensemble der Dortmunder Philharmonie und verschiedenen Kammerorchestern auf.

Standardbesetzung bei:

Colors of sounds

Colors of sounds
Müller & Wiberny

Heiner Wiberny ist ein Weltklasse- Saxofonist und bekannt als Solist in der WDR- Bigband und bei Wolfang Niedeckens BAP. Tourneen führten ihn durch 18 Länder. Auf über 100 CD's ist sein Saxofon zu hören. Günter Müller hat schon in den in den 70er Jahren mit Heiner Wiberny zusammen gespielt, damals im Jasper van't Hof- Ensemble. Er verbindet Worldmusic mit Jazz und ist über 1000mal auf Konzertbühnen, in Höhlen und auf Worldmusicfestivals aufgetreten.