Jazz-Kalender
29.04.24 17:09:51|Besucher online: 1295|Konzerte:86|gerade gesucht: New Frankfurt Jazz Connection
Roemer, Philipp

Philipp Roemer

Instrument(e): Gitarre

Homepage: dogparty.de

Philipp Roemer, Jahrgang 65, studierte Jazz-Gitarre in Hilversum/NL. Nachdem er viele Erfahrungen in diversen Jazz-Formationen gesammelt hatte, entschied er sich bald dafür, sich eher an Musikern wie Robben Ford oder Stevie Ray Vaughan zu orientieren und gründete 1997 die Dog Party Blues Band.

Standardbesetzung bei:

Barth | Roemer

Barth | Roemer
Groove Chanson

Vielleicht ist es ja doch Blues
Ganz einfach weil’s so sein muss
Und auch n kleines bißchen Jazz
Yes yes yes
Dann hätten wir noch Liedermacherei
Ne kleine Prise Popmusik ist auch dabei
Natürlich Singer- Songwritertum
Das bringt uns zwar auch keinen Ruhm Mais c’est si bon – es ist Groove Chanson

Die Spielvereinigung Süd

Die Spielvereinigung Süd

Über die Huldigung der großen Jazz-Orchester-Tradition hinaus ist es Ziel der Band, den Big Band-Sound vor allem mit zeitgenössischen Kompositionen in eine neue Ära zu begleiten. Dazu zählen selbstverständlich auch Arrangements und Kompositionen von Bandmitgliedern sowie jungen europäischen Arrangeuren.

Get the Cat

Get the Cat

Jede gute Musik ist irgendwie Blues! " lautet das Credo von "Get The Cat". Deswegen setzt sich die Band über Genregrenzen locker hinweg. Im Programm des Quartetts folgen auf bluesige Balladen Stücke mit einem deutlich jazzigeren Einschlag, die ihrerseits abgelöst werden von Nummern, die sich mehr in Richtung Soul bewegen.