Jazz-Kalender
04.05.24 00:40:41|Besucher online: 1029|Konzerte:108|gerade gesucht: Gnigler

Andreas Kissenbeck

Instrument(e): Piano, Hammond B3

Email: Email schreiben

Homepage: clubboogaloo.com

Andreas Kissenbeck ist Hammond Organist, Pianist, Keyboarder, Komponist und Arrangeur. Er lehrt an den Musikhochschulen München und Münster für Klavier, Komposition, Arrangement. Er spielte u.a. mit Malcolm Duncan, Greg L. May, Benny Bailey, Bobby Shew, Jiggs Whigham, John Marshall, Pete York, Tony Lakatos, Peter Weniger, Torsten Goods, etc., erhielt den Jazzpreis der Süddeutschen Zeitung und wurde von der Zeitschrift Jazz Thing für die Reihe "Next Generation" ausgewählt.

Bandleader bei:

Andi Kissenbeck's CLUB BOOGALOO

Andi Kissenbeck's CLUB BOOGALOO

"CLUB BOOGALOO" - der Name ist Programm. Die Band steht in der langen Tradition des Orgeljazz. Der warme Sound der Hammond B 3, Einflüsse aus Blues, Soul und modern Jazz sowie die Verwendung von Grooves wie Shuffle, Funk und Boogaloo sind wesentliche Stilelemente. Mal virtuos, mal cool. Sounds like Harlem, sounds like a good time.
Andi Kissenbeck (org), Torsten Goods (git/voc), Peter Weniger, Tobias Backhaus (dr)

Standardbesetzung bei:

Michael Arlt SHARPS & FLATS

Michael Arlt SHARPS & FLATS
feat. Andi Kissenbeck & Rick Hollander

SHARPS & FLATS mischt im charakteristischen Hammond-Trio Sound Blues, frisch swingende Grooves und moderne Jazzklänge und hat an diesem Abend einige aktuelle eigene Kompositionen im Gepäck.
Nachdem Hollander, Arlt und Kissenbeck sich seit Anfang der 90er Jahren immer wieder in unterschiedlichen Besetzungen getroffen haben, verspricht dieses Treffen der Bandleader - jeder der drei hat mehrere CDs unter eigenem Namen herausgebracht - spannendes und kreatives Zusammenspiel auf hohem Niveau!