Jazz-Kalender
18.06.24 18:52:13|Besucher online: 879|Konzerte:113|gerade gesucht: Marcia Bittencourt & Michael Arlt (BRAZIL / D)
Rössle, Ekkehard

Ekkehard Rössle

Instrument(e): Tenorsaxophon, Sopransaxophon

Ekkehard Rössle Der preisgekrönte Sopran- und Tenorsaxophonist hat eine Neigung zu "tönenden Sturzbächen", die er zu einem Stilmittel ausgebaut hat, in dem sich Kühle, Intensität, Eleganz, Disziplin und Wildheit eigenartig mischen. Vieles aus der Tradition der europäischen Impressionisten und Romantiker fließt in Rössles Spiel ein.

Standardbesetzung bei:

Nikotrio

Nikotrio

junges stuttgarter trio um den pianisten und komponisten nicolas schulze spielt improvisierte musik und eigenkompositionen.
verschiedene einflüsse prägen den bandsound; harmonische und rhythmische grenzen werden ausgelotet. nikotrio spielen wenn nicht "free" jazz, so doch immer eine aufregende musik, welche keine berührungsängste kennt!