Jazz-Kalender
25.04.24 19:05:11|Besucher online: 1396|Konzerte:88|gerade gesucht: Pawel Grünwald
Rößler, Gerrit

Gerrit Rößler

08.12.1977

Instrument(e): Piano, Rhodes

Homepage: myspace.com

Der Junge Dortmunder Pianist hat sich durch sein experimentierfreudiges und frisches Spiel in verschiedenen Formationen einen Namen gemacht. Vor allem durch die Konzertreie Jazzcovery im Jazzclub Domicil und sein Quartett Mars Attacks ist er in jüngster Zeit in Erscheinung getreten.

Standardbesetzung bei:

Ingredients

Ingredients

Ist der Groove zu fade, das Programm zu dünn oder der Standard zu geschmacklos? Mit den richtigen "Ingredients" kommt das Salz in die Suppe zurück.

Mars Attacks

Mars Attacks

Mothership's landing:
Eine Gruppe junger Außerirdischer macht sich auf den Weg, die moderne Jazzwelt zu erobern, indem sie die Gehirne der Zuhörer ausschließlich mit marsianischen Eigenkompositionen vaporisieren. Intelligent beschäftigt sich das national besetzte Quartett (Berlin, Dortmund, Marburg und Kassel) mit den atmosphärischen Strömungen der Gegenwart, so schießen Soundkreationen, die entfernt an Tango, freie Gefilde oder spanische Folklore erinnern, aus ihren Strahlenpistolen.