Jazz-Kalender
23.04.24 22:17:37|Besucher online: 1272|Konzerte:90|gerade gesucht: Stephan König Jazz-Quartett
Düppe, Jens

Jens Düppe

17.11.

Instrument(e): Schlagzeug

Homepage: jensdueppe.de

www. jensdueppe. de

Standardbesetzung bei:

Annette Neuffer Quintet

Annette Neuffer Quintet
Swinging Vocal Jazz

Mit 18 Jahren kam sie eher zufällig zur Jazztrompete, lernte bei Peter Tuscher, studierte in Graz, entdeckte wiederum eher zufällig ihr Gesangstalent, das sie unter anderem über Jahre hinweg bei Al Porcino ausbauen konnte.

Caroline Thons Patchwork

Caroline Thons Patchwork
Kammerjazz

Caroline Thon (Alt-/Sopransaxophon, Komposition/Arrangements), Junia Vent (Gesang/Querflöte), Florian Weber (Klavier), Pascal Niggenkemper (Kontrabass), Jens Düppe (Schlagzeug)
patchwork, unter der genialen Leitung von Caroline Thon, präsentiert neue wege durch die jazzlandschaften, und einen neuen sound

Cologne Contemporary Jazz Orchestra CCJO

Cologne Contemporary Jazz Orchestra CCJO

Zeitgemässige Big Band Musik von einheimischen Arrangeuren wie z.B. Marko Lackner, Jürgen Friedrich, Frank Reinshagen, Florian Ross, Ansgar Striepens, Niels Klein u.a.

Frank Sackenheim Quintett

Frank Sackenheim Quintett

www. frank-sackenheim. de

Interzone

Interzone

Deutsch- Holländische Großformation. Komposition & Arrangements: Jean Paul Steeghs (NL)

Into the Blue

Into the Blue

Organ Jazz

Izabella Effenberg Cuentame

Izabella Effenberg Cuentame

Der Klang der CD ist geprägt von der Verbindung von Vibrafon und chromatischer Harfe.
Die Musik kommt von Izabella aber auch von paar deutschen Komponisten wie z.B. Steffen Schorn oder Peter Fulda. Auf der CD spielen hochkarätige Musiker deutschen Jazz Szene und paar Lieder singt die wunderbare israelische Sängerin Efrat Alony.

Matthias Bergmann Quintett

Matthias Bergmann Quintett

Neue CD "All The Light" (Float Music)
feat. Claudius Valk, Hanno Busch, Hendrik Soll, Cord Heineking, Jens Düppe

Matthias Schriefl und Shreefpunk

Matthias Schriefl und Shreefpunk
www.myspace.com/Shreefpunk

Jazz, Punk, manchmal sogar Streicher und viel Raum für die Spontanität und Vielseitigkeit der jungen Musiker: Das ist "Shreefpunk". Angenehme Harmonien kollidieren mit Punkriffs und Clustern und der klassische Ohrwurm wird durch häufige Metrenwechsel bereichert. Kühner, experimenteller Jazz, der Leidenschaft und Witz transportiert und überraschend wüste Ausbrüche zulässt. Keine Angst vor Einfachem, keine Angst vor Kompliziertem.

Oliver Leicht [Acht.]

Oliver Leicht [Acht.]

[Acht. ] ist der Name des Ensembles und der ersten CD von Oliver Leicht. Durch eine ungewöhnliche Instrumentierung entwickelt sich ein großer und doch subtiler Klang, der den Rahmen eines herkömmlichen Jazz-Oktetts sprengt. Das Ensemble kann komplexe Arrangements verwirklichen, ohne auf improvisatorische Interaktion einer kleinen Band verzichten zu müssen. Es verweigert damit die Einordnung in gängige Schemata und wechselt zwischen Groß- und Kleinformation, zwischen Arrangement und Improvisation

Oliver Leicht Herrenrunde

Oliver Leicht Herrenrunde

Die Herrenrunde ist ein Quartet unter der Regie von Oliver Leicht. Seine Kompositionen und Arrangements geben der Band ein eigenes Programm. Gemeinsam entwickeln die vier Musiker daraus etwas ganz Besonderes: Einen eigenen Sound.
Das musikalische Grundmaterial stellt die Grundfarben dar, aus dem diese vier Künstler gemeinsam jedes Mal ein neues Gemälde schaffen.

Tobias Kremer Big-Band

Tobias Kremer Big-Band

Geht es um Jazz und Swing der legendären Formationen der Big Band-Ära aus den 60er Jahren à la Count Basie und Thad Jones/ Mel Lewis, dann ist die TKBB sicherlich eine der ersten Adressen.