Jazz-Kalender
23.02.19 09:37:28|Besucher online: 644|Konzerte:541|gerade gesucht: Steffen Roth
Deufel, Martin

Martin Deufel

Instrument(e): Schlagzeug/Percussion

Email: Email schreiben

Studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen bei Prof. Franz Lang.
Während des Studiums spielte er u.a. in der Jungen Deutschen Philharmonie und war Mitglied im Bundesjazzorchester.

Standardbesetzung bei:

LADWIG's DIXIELAND KAPELLE

LADWIG's DIXIELAND KAPELLE
Retro-Jazz & Anekdoten

Tourleiter Uwe Ladwig nimmt das Publikum mit auf die unterhaltsame Expedition zur Erkundung des klassischen Jazz und spielt dabei das kolossale Bass-Saxofon wahlweise und behende mal als Rückgrat der Rhythmusgruppe, mal als Soloinstrument der Frontline. In seinen Moderationen skizziert der Bandleader ausgewählte Jazz-Geschichte (Programme: Adrian Rollini; Louis Armstrong; Sidney Bechet; Geschichte des Trad-Jazz und die Entstehung des Begriffs Jazz).

Ladwig's HORNS & BEAT

Ladwig's HORNS & BEAT
Groovejazz

Die Big Band für kleine Bühnen reiht gefühlsechten Pop an eleganten Bebop und es klingt immer betörend anders. Letzteres wegen des ungewöhnlichen Bass-Instruments: Das Tubax tönt archaisch wie ein röhrender Tyrannosaurus Rex und gibt Ladwig's HORNS & BEAT den unerhörten Groove.

LAKE SIDE JAZZ ORCHESTRA

LAKE SIDE JAZZ ORCHESTRA
17-piece-bigband

Das Lake Side Jazz Orchestra ist eine der interessantesten Jazz-Formationen am Bodensee. Die Bodensee-Big-Band vereinigt professionelle Jazzer aus den Anrainer-Staaten. Kraftvolle Bläsersätze und groovige Rhythmen garantieren ein Erlebnis in Sachen Swing und Funk.